Puppen zum Verlieben - Sammlung Sigi Ulbrich
Die Sonderausstellung aus dem Kreismuseum Prinzeßhof in Itzehoe jetzt als
Dauerausstellung im Puppen- und Spielzeugmuseum

TV und Printmedien

Seite 2 von 2

Mitte Dezember gab es dann noch einen Pressetermin. Diesmal für ein Porträt von mir und meiner Sammlung. 

Wir wollten uns in der Redaktion der Tageszeitung meiner Heimat- stadt treffen und ich sollte was schönes mitbringen:

Das ist leichter gesagt als getan ...

...  jedenfalls wenn die Sammlung gerade im Museum ist.

Aber das eine oder andere hatte ich dann natürlich noch in der Hinterhand und so kamen viele kleine Edis und einige Kuhnmöbel zu einem Zeitungsauftritt. 

In der Reporterin traf ich eine engagierte Frau, die nach ähnlichen Kriterien arbeitet wie ich es auch tue, also sozusagen eine gleichgesinnte. 

Das sogar in zweifacher Hinsicht. Sie ist nämlich auch Sammlerin von Miniaturen. Spezialgebiet Miniaturbücher. 

Klar, dass sie sich ganz besonders für die Ministube von Kuhn interessierte, in der es ja auch ein fitzelkleines Büchlein gibt.

Es war ein sehr angenehmer interessanter Termin - mit dieser Sister the Soul.

E-Mail an Tortula: E-Mail an Tortula

zurück

© Tortula & gmuwebSign

v